Ersatzteile BMW E34

Es ist die dritte Generation der 5er-Serie, die zwischen 1987 und 1996 produziert wurde. Sie wurde zuerst als Limousine und später als Kombi angeboten. Es ist das erste Mal, dass ein Allradantrieb im 5er-Reihe, im 525iX, vorgestellt wird. Zum ersten Mal erscheint V8 auch in der 5er-Reihe. Sie waren mit Stabilitäts- und Traktionskontrolle und einstellbarer Dämpfung ausgestattet. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe wurde hinzugefügt. E34 wurde mit etwa neun verschiedenen Motoren angeboten, darunter V8, Reihensechszylinder und Vierzylinder. M5 wurde mit S38 Straight Six sowohl als Limousine als auch als Kombi angeboten. Das Modell hatte unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten und Pferdestärken von 111 bis 335. Dieselversionen waren ebenfalls erhältlich. Die Modelle wurden mit Viergang-Automatik- und Handschaltgetriebe sowie mit 5 und 6-Gang-Schaltgetriebe angeboten. Sie verfügten über eine MacPherson-Federbeinfederung, einen halblangen Arm mit Schraubenfedern, Querlenker, Kugelumlaufkonstruktion und Zahnstange sowie ein Ritzellenksystem. In Südafrika und Deutschland wurden rund 1 333 000 Stück produziert. 

518i wurde nur in Europa mit einem 4-Zylinder-Motor M40 und M43, einem 5-Gang-Schaltgetriebe und -wagen sowie Limousinen angeboten. Etwa 53 000 wurden produziert. 

520i war der zweitbekannteste E34 mit einem Sechszylindermotor, M20 mit einem Nocken, einem M50 mit zwei Nocken und VANOS. Das Modell mit M50 war das beliebteste E34 in Europa. Es wurden ca. 427.000 Stück produziert. 

525tds wurde 1991 mit einem M51-Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Turbolader, der in der Limousine und im Wagen eingeführt wurde, eingeführt. 

Der 525i war mit den Motoren M20, M50 und M50TU der weltweit beliebteste E34. Es wurden ca. 435.000 Stück produziert. 

525iX war der erste Allradantrieb der 5er-Reihe mit M50-Motor, zentralem Differential und Zahnstange sowie einer Ritzellenkung. Es war als Wagen und Limousine erhältlich. Es wurden ca. 9400 produziert. 

530i war mit Sechszylinder- und V8-Motor mit Fünfgang-Automatik und Schaltgetriebe. Das V8-Modell hatte einen breiteren Grill, der später bei allen Modellen zum Standard wurde. Ca. 58.000 wurden produziert. 

535i war mit Sechszylinder-M30B35 als Limousine erhältlich. 

Der 540i wurde von M60 V8 mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe und einem Fünfgang-Automatikgetriebe angetrieben. Es war als Limousine und Wagen erhältlich. Rund 26 500 wurden hauptsächlich mit Automatikgetriebe produziert. 

M5 war als Limousine und Touring erhältlich, mit S38-Reihensechszylinder-Motor mit 3,6 Litern Hubraum und 311 PS. Es wurde später auf 3,8 Liter mit 335 PS aktualisiert. Es wurde auch mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe produziert.

 

 

Classic Teile und Classic Auto Ersatzteile BMW E34:

  • Zubehör BMW E34
  • Klimaanlage BMW E34
  • Karosserieteile BMW E34
  • Bremsen BMW E34
  • Kabel BMW E34
  • Fahrwerk BMW E34
  • Kühlung BMW E34
  • Elektrischer BMW E34
  • Motor BMW E34
  • Auspuff BMW E34
  • Exterieur BMW E34
  • Filter BMW E34
  • Getriebe BMW E34
  • Heizung BMW E34
  • Hydraulik BMW E34
  • Innenraum BMW E34
  • Beleuchtung BMW E34
  • Relais BMW E34
  • Lenkungsteile BMW E34
  • Federung BMW E34
  • Getriebe BMW E34

Produkt/produktgruppe

Abdeckung - Achsteile - Armaturenteile - Aufbau aussen - Auspuff - Auspuffsystem - Beleuchtung - Bowdenzug - Bremsbackensatz - Bremsen Bremsklötzsatz - Bremskraftregler - Bremsleitungen - Bremssattel - Bremsscheibe - Bremsschläuche - Bremsseil - Bremstrommel - Dichtung - Dichtung, Halter - Elektrische Teile - Elektrolüfter - Faltdach - Federung - Fensterheber - Filter - Flexrohr - Gaszug - Getriebe - Glühkerze - Grille - Gummilager - Handbremse - Handbremshebel - Hauben - Haubengriff - Haubenzug - Hauptbremszylinder - Heckklappe - Heizklappenzug - Heizung - Hydraulikfilter - Innenausstattung - Kabeln - Karrosserie - Karrosserieteile - Katalysator - Klimaanlage - Kotflügel - Kraftstofffilter - Kupplung - Kühlsystem - Lenkung - Lichtmaschine, Dynamo - Luftfilter - Motor - Motorhaube - Motorsensor, Schalter - Muttern - Pedal - Radbremszylinder - Radkappe - Radlager - Radschrauben - Ramhenkopf - Reparaturbleche aussen - Reparaturbleche innen - Riemen - Schalter - Scharnierteile - Scheiben - Scheibendichtung - Seilzug - Sensor - Sicherheitsgurt - Sicherungsdose - Signalhorn - Spiegel - Sport Auspuff - Starter - Stossdämpfer - Stossstangen - Tacho - Tachowelle - Turbo Lader - Tür - Türöffner - Vergaser - Verschlussdeckel - Wascher - Wischer - Wärmetauscher - Zahnriemen - Zierleisten - Zylinderblock - Zylinderkopf - Zündkerze - Zündschalter - Zündspule - Zündverteiler - Ölfilter - Ölkreislauf

{{lineitem.ProductName}}

{{lineitem.VariantName}} - {{lineitem.Quantity}} x {{lineitem.FormattedPrice}} {{lineitem.FormattedPrice}}

Ihr Warenkorb ist leer ;(
Total {{basket.FormattedProductsTotal}}