Ersatzteile BMW E24

Sie wurden zwischen 1976 und 1989 als zweitüriges Coupé mit 2,8 bis 3,5 Liter großen M30-, S38- und M88I-Sechszylindermotoren produziert. Die erste Generation erhielt den Namen E24 mit BMW M30-Sechszylindermotoren. Der BMW M635CSi ist das erste M6-Modell und ist mit einem M88-Sechszylinder-Motor ausgestattet. Es ist auch als M6 bekannt. 1978 wurde 635 CSI mit Fünfgang-Schaltgetriebe, Heckspoiler und M90-Motor mit 215 PS und Katalysator eingeführt. Im Jahr 1979 wurde 638CSi mit einem 2,8-Liter-Motor und einem Antiblockiersystem sowie einer Kraftstoffeinspritzung hinzugefügt. 1980 wurde die Bosch Motronic angepasst und ein Schließsystem von der Fahrgasttür aus zugänglich. 1982 wurden Verbesserungen an Exterieur, Interieur und der Aufhängung vorgenommen. Der Motor wurde auf 3430 ccm M90 aktualisiert. Dann standen 4-Gang-Automatikgetriebe und 5-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Die M-Version wurde auch 1983 mit 282 PS eingeführt. Etwa 4 100 wurden erstellt. 630 Cs und 633 CSI waren die ersten Modelle, die auf der E12 5-Serie basierten. Etwa 86 000 wurden gebaut. Sie hatten vordere Aufhängung und hintere, unabhängige Längslenker. 1982 wurde es mit zwei Schwenkzapfen und einer verbesserten Hinterradaufhängung aktualisiert. Die Lenkung hatte ein Kugelumlaufsystem. Sie waren mit 4-Gang-Schaltgetriebe, 3-Gang-Automatikgetriebe und 5-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. 1983 wurde ein Viergang-Automatikgetriebe eingeführt. Sie konnten 215 bis 255 km pro Stunde erreichen. Csi war mit 174 PS M30B32 Motor. Sie waren auch mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe und einem Drei-Gang-Automatikgetriebe erhältlich. 630CSi wurde 1977 mit 3 Liter Motor und 176 PS mit Kraftstoffeinspritzung eingeführt. 635CSi wurde 1985 mit einem M30B34-Motor mit 182 PS vorgestellt. Für Nordamerika wurde ein Luxusmodell mit Lederhimmel und Automatikgetriebe präsentiert. 1988 wurde der Motor mit 208 PS und selbstnivellierender Hinterradaufhängung auf 3,4 Liter aufgerüstet. 1987 wurde weltweit ein einziges Design der Spoiler eingestellt, und der Motor wurde auf M30B35 aktualisiert, wodurch zusätzliche 25 PS hinzukamen. In Nordamerika und Japan wurde auch M6 mit S38-Motor, Katalysator und 256 PS eingeführt. Getränkekühler, Klimaanlage und Sitzheizung waren ebenfalls vorhanden.

Classic Teile und Classic Auto Ersatzteile BMW E24:

  • Zubehör BMW E24
  • Klimaanlage BMW E24
  • Karosserieteile BMW E24
  • Bremsen BMW E24
  • Kabel BMW E24
  • Fahrwerk BMW E24
  • Kühlung BMW E24
  • Elektrischer BMW E24
  • Motor BMW E24
  • Auspuff BMW E24
  • Exterieur BMW E24
  • Filter BMW E24
  • Getriebe BMW E24
  • Heizung BMW E24
  • Hydraulik BMW E24
  • Innenraum BMW E24
  • Beleuchtung BMW E24
  • Relais BMW E24
  • Lenkungsteile BMW E24
  • Federung BMW E24
  • Getriebe BMW E24

Produkt/produktgruppe

Abdeckung - Achsteile - Armaturenteile - Aufbau aussen - Auspuff - Auspuffsystem - Beleuchtung - Bowdenzug - Bremsbackensatz - Bremsen Bremsklötzsatz - Bremskraftregler - Bremsleitungen - Bremssattel - Bremsscheibe - Bremsschläuche - Bremsseil - Bremstrommel - Dichtung - Dichtung, Halter - Elektrische Teile - Elektrolüfter - Faltdach - Federung - Fensterheber - Filter - Flexrohr - Gaszug - Getriebe - Glühkerze - Grille - Gummilager - Handbremse - Handbremshebel - Hauben - Haubengriff - Haubenzug - Hauptbremszylinder - Heckklappe - Heizklappenzug - Heizung - Hydraulikfilter - Innenausstattung - Kabeln - Karrosserie - Karrosserieteile - Katalysator - Klimaanlage - Kotflügel - Kraftstofffilter - Kupplung - Kühlsystem - Lenkung - Lichtmaschine, Dynamo - Luftfilter - Motor - Motorhaube - Motorsensor, Schalter - Muttern - Pedal - Radbremszylinder - Radkappe - Radlager - Radschrauben - Ramhenkopf - Reparaturbleche aussen - Reparaturbleche innen - Riemen - Schalter - Scharnierteile - Scheiben - Scheibendichtung - Seilzug - Sensor - Sicherheitsgurt - Sicherungsdose - Signalhorn - Spiegel - Sport Auspuff - Starter - Stossdämpfer - Stossstangen - Tacho - Tachowelle - Turbo Lader - Tür - Türöffner - Vergaser - Verschlussdeckel - Wascher - Wischer - Wärmetauscher - Zahnriemen - Zierleisten - Zylinderblock - Zylinderkopf - Zündkerze - Zündschalter - Zündspule - Zündverteiler - Ölfilter - Ölkreislauf

{{lineitem.ProductName}}

{{lineitem.VariantName}} - {{lineitem.Quantity}} x {{lineitem.FormattedPrice}} {{lineitem.FormattedPrice}}

{{basket.FormattedProductsTotal}}